Service & Support

::: Service Area :::

  • Service Information

    Wir versuchen, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zu unseren Dienstleistungen. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

  • RMA Bestimmungen

    RMA Anforderungen gelten nur für Geschäftskunden

    Jedes Gerät unter RMA muss eine RMA-Autorisierungsnummer haben. Bitte fragen Sie nach dieser Nummer, bevor Sie ein Produkt zurücksenden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Produkte, die ohne Genehmigung zurückgeschickt wurden! Alle Rücksendungen an CTM müssen mit einer Rücksendegenehmigungsnummer und den zugehörigen Unterlagen versehen sein.

    Alle Verkäufe von Geräten sind endgültig. Wenn eine Ausnahme gemacht wird, wird eine Aufstockungsgebühr von 30% erhoben, ausgenommen DOA-Geräte.

    Die Rücksendegenehmigung ist nur für 45 Tage ab dem Datum des Verkaufs gültig.

    Mail für RMA Nummer-Anfragen:rma@xpresscell-telco.com

    Alle zurückgeschickten Produkte müssen ordnungsgemäß verpackt an uns geschickt werden, damit neue Geräte mit der Originalverpackung und dem vollständigen Zubehör sicher transportiert werden können. Der Absender ist für die Versicherung der Sendung verantwortlich. CTM haftet nicht für verlorene oder beschädigte Rücksendungen. Rücksendungen müssen vom Absender an die auf den RMA-Papieren angegebene Adresse versandt werden. Wir werden reparierte oder ersetzte Produkte nach unserem Ermessen entweder durch einen regelmäßigen Service Dienst oder die billigste Versandart zusenden. Produktrücksendungen, die als missbräuchlich oder anderweitig manipuliert gelten, werden nicht zur Reparatur oder Rückgabe in Betracht gezogen.

    Jedes Produkt, das als defekt zurückgesendet wird und nicht als defekt befunden wird, wird erneut getestet, zertifiziert und zurückgesandt. Die Garantie von CTM RMA deckt nur Herstellungs- und Softwarefehler ab und deckt keine Schäden aufgrund von Installation, Umwelt oder natürlichen Ursachen ab. Neben- oder Folgeschäden sind von RMA nicht abgedeckt.

  • Garantie

    Garantie Bedingungen

    Die Garantiebedingungen für alle Ansprüche im Rahmen dieses Servicevertrags dürfen den ursprünglichen Kaufpreis des / der abgedeckten Produkts, ohne Steuern nicht übersteigen. Wenn wir feststellen, dass die abgedeckten Produkte nicht reparabel sind, können wir das abgedeckte Produkt durch ein gleichartiges und qualitativ hochwertiges Produkt ersetzen, das den ursprünglichen Kaufpreis des abgedeckten Produkts nicht übersteigt.Das Ersatzprodukt wird für die Restlaufzeit des Kaufvertrages gedeckt. Die Garantie für gebrauchte Produkte (nicht aufgearbeitet) beträgt 6 Monate ab dem Tag des Verkaufs. Garantie für überholte Produkte aus unserer Quelle; 1 Jahr vom Datum des Verkauf

    Garantie Ausnahmen

    Kosmetische Mängel oder Schäden, wie z. B. gerissene Displays, Glasschäden durch Kunden verursacht.

    Reparatur oder Austausch aufgrund fehlerhafter Installation, Betrieb, Wartung oder Reinigung des abgedeckten Produkts in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften und den Anweisungen des Herstellers oder der Verwendung in Kombinationen, die nicht in den Spezifikationen des Herstellers genehmigt sind.

    Reparatur oder Austausch aufgrund von Vandalismus, Unruhen oder allgemeinen Umweltbedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rost, Korrosion oder Schimmel

    Diebstahl und Verlust

    Verlust oder Beschädigung des abgedeckten Produkts während des Transports, der Lieferung oder der Rückgabe. Änderung oder Entfernung der Seriennummer.

    Beschädigt durch Demontage des Produkts

    Schäden durch Software-Virus; ungeeignete Stromanschlüsse oder elektrische Verkabelung und Anschlüsse in der Benutzerumgebung

    Ausfälle aufgrund von Staub-, Tier- oder Wasserschäden; höhere Gewalt wie Feuer, Wasser, Sturm, Sand, Dreck, Hagel oder Erdbeben; Bürgerliche Störungen; nuklearer Unfall

  • Widerrufserklärung

    CTM Trading Kundenverkauf

    Unsere Verbrauchervertriebsabteilung (Recell24) ist für jeden einzelnen Verkauf (B2C) auf dem offenen Markt verantwortlich. (Nur Deutschland)

    Widerrufsbelehrung für die CTM Trading

    ******** Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, CTM Trading LTD, Am Fallturm 5, D-28359 Bremen E-Mail contact@xpresscell-telco.com, Telefax +49-421-3399265 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular auf unserer Service Seite verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Kosten, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurück erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Auschluß von Produkten

    Bestimmte Produkte sind auf Grund ihrer Beschaffenheit und Nutzung von der derzeit gültigen Rückabe ausgeschlossen. Dazu gehören gebrauchte Mobiltelefone mit ausgewiesener, begrenzter Garantie, Technische Produkte aus dem Konsum, Kosmetik und Healthcare-Bereich ( elekrische Zahnbürsten, Ultraschall-Reinigungsgeräte, Reinigungsroboter, Kopfhörer, In Ear Earpods, Software und Lizenzen. ******** Ende der Widerrufsbelehrung

  • Händler Informationen

    CTM Trading Germany

    Der derzeitige Shop ist für Endkunden konzipiert. Wir verkaufen jedoch auch an Händler. Sollten Sie Interesse an einem oder mehreren Produkten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer UstID. Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot mit den aktuellen Preisen für Händler/Wiederverkäufer. Sie erreichen unseren B²B Bereich unter folgender Email: b2b@ctm-germany.de

    Wir arbeiten mit vielen Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen. Wir bemühen uns, das Ganze ehrlich und fair zu gestalten. Wenn Sie eine Geschäftsbeziehung mit uns eingehen möchten, prüfen Sie bitte, ob Sie die folgenden Anforderungen erfüllen können.

    1.) Wenn wir mit Ihnen Geschäfte machen, unabhängig davon, ob Sie kaufen oder verkaufen, stellen Sie sicher, dass Sie über alle relevanten Informationen verfügen. Als Beispiel: Umsatzsteuer-IDs, professionelle Rechnungen, Unternehmensinformationen.

    2.) Manchmal kann es sein, dass die Ware, die wir als "sortiert" erhalten, nicht der vorab vereinbarten Qualität entspricht. (Grade B statt Grade A als Beispiel). Dies kann zu Lieferverzögerungen führen, da wir nur das liefern, was Sie bestellt haben, und keine schlechtere Qualität. Bitte akzeptieren Sie dies, wenn wir Sie über solche Umstände informieren. Wir akzeptieren dies auch und erwarten eine zu 100% genaue Vertragserfüllung.

    3.) Wir sind ein Handelsunternehmen. Dies ist einer der Gründe, warum die Mindestbestellwert bei Händlern 6.000 € beträgt. Kleinere Bestellungen sind in unserem Kundenbereich verfügbar.

    4.) Abholung in unserem Office:
    Wenn Sie bei Erstgeschäften oder weil sie direkt aus der Umgebung sind die Ware bei uns abholen möchten, beachten sie bitte folgendes:
    * Abholungen sind nur nach Absprache möglich
    * Sie erhalten von uns eine Handelsrechnung und bestätigen den Auftrag/Abholung
    * Barzahlungen sind nur bis € 9.000 möglich
    * Abgesprochene Termine gelten als fest vereinbart
    * Wenn Sie die Ware nicht abholen, machen wir Sie für den Wertverlust haftbar

    © Copyright 2019, CTM Trading Germany LTD. Alle Rechte vorbehalten