Terms & Conditions

Trading terms - last update: 10.02.2018

Auftragsabwicklung

Bestellungen werden von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.00 bis 17.00 Uhr MEZ verarbeitet. (Express Bestellungen bis 18.30 Uhr MEZ). Bestellungen am Wochenende oder Feiertagen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Bei Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, um zu bestätigen, dass Ihre Bestellung eingegangen ist. Ihre E-Mail-Bestätigung enthält den Status der Artikel, die Sie bestellt haben und bestätigt die gewählte Versandart. Wir akzeptieren Online-Bestellungen über unseren Online Shop oder per Online-Formular. In diesem Fall erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichem Versanddatum.

  • Alle Verkäufe sind endgültig. Rücknahmen oder Rücksendungen sind nur gegen Restocking Gebühren möglich.
  • Bestellungen werden in der Reihenfolge verarbeitet, in der sie empfangen werden.
  • Für den Fall, dass ein Produkt nicht ausreichend am Lager ist, behalten wir uns vor, Sie via E-Mail um Sie über das voraussichtlich Datum der Lieferung zu informieren.
  • Warenbesichtigungen in unserem Lager in Deutschland sind grundsätzlich, jedoch nur nach vorheriger Absprache möglich. Bitte haben Sie in diesem Fall Verständnis, dass wir Sie um ihre kompletten persönlichen Daten ersuchen müssen. Auf Grund von Vorfällen ist eine anonyme Warensichtung nicht mehr möglich. Waren können auch nicht bar bei Besichtigung bezahlt werden!

Preise und Liefermengen

Alle Preise sind Nettopreise exkl. gültiger MwSt, sofern zutreffend. Versandkosten sind nicht im Preis inbegriffen. Gebrauchte Geräte sind moglicherweise nach § 25a UStg differenzbesteuert. Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte keine allgemeinen Produkte sind, die wir unbegrenzt auf Lager haben. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben akzeptieren Sie damit gleichzeitig, dass unter Umständen Vorlaufzeiten entstehen können. Wir informieren Sie über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail. Wir behalten uns vor, nach eigenem Ermessen die Menge der gekauften Produkte zu beschränken und/oder den Weiterverkauf zu untersagen. Für den Fall, dass ein Produkt mit einem falschen Preis aufgeführt ist, steht uns das Recht zu, die Abgabe zu verweigern oder Aufträge zu stornieren.

  • Der Mindestbestellwert beträgt 5.000, unabhängig von der Anzahl der Geräte/Produkte

Zahlungsbedingungen

1. 100% Vorauszahlung innerhalb von 3 Werktagen nach der Auftragsbestätigung/Pro-Forma Rechnung durch unsere Finanzabteilung. Die Versandkosten werden in die endgültige Kalkulation vor der schriftlichen Auftragsbestätigung durch unseren Vertrieb aufgenommen. Bitte beachten Sie, dass wir erst nach dem Eingang des Kaufbetrages mit der Auslieferung Ihrer Bestellung beginnen.

2. Wir akzeptieren ausschliesslich Banküberweisungen. Barzahlungen für Business Transaktionen, welche den Wert von € 9.000 überschreiten, können nicht akzeptiert werden.

3. Sofortüberweisung als gesicherte Business-Zahlung wird ebenfalls akzeptiert

Alle Zahlungen müssen in EURO oder USD erfolgen. Ausnahmen sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

Lieferzeiten

1-3 Tage nach Deutschland
3-5 Tage Europäische Union
5-7 Tage zu angrenzenden Staaten
7-10 Tage für Österreich und die Schweiz
7-12 Tage nach Übersee

Abgelehnte Sendungen

Sie haften für die Rücksendung der Ware (falls zutreffend), Steuern (wenn diese anfallen) und für alle anderen damit verbundenen Gebühren, sobald ihr Paket aufgegeben wurde. Ihnen werden alle möglicherweise anfallenden, zusätzlichen Gebühren wegen abgelehnter Lieferungen in Rechnung gestellt. Für diese Beträge erfolgt keine Rückerstattung. Dieser Fall tritt ein, wenn eine der folgenden Bedingungen auftritt:

1. Sie verweigern die vereinbarte Lieferung Ihrer Bestellung aus nichtigem Grund.
2. Der Lieferant macht 3 erfolglosen Versuche, um die Waren an Ihre Adresse zu liefern und Sie sind nicht in der Lage, die gelieferte Ware annehmen zu können.
3. Sie haben eine ungültige Adresse angegeben.
4. Sie verweigern die Zahlung lokaler Steuern und Zölle und bekommen deswegen ihre Ware nicht ausgeliefert.

NOTE: Sie sind für alle geltenden Zölle und Steuern im Zielland verantwortlich, die nicht in der Gesamtrechnung von CTM Trading Germany LTD enthalten sind. Wenn eine Sendung aufgrund von Zollabfertigungsgebühren von Ihnen zurückgewiesen wird oder aufgrund von Einschränkungen, die Ihr Land hinsichtlich der Einfuhr der von Ihnen mit unserer Hilfe gekauften Waren hat, an uns zurückgeschickt wird, haften Sie für die Rücksendung und/oder alle anderen verschiedenen Gebühren, die uns entstehen und die unmittelbar mit dieser Rücksendung verbunden sind.

Rücksendungen und Austausch

Wenn ein Kunde feststellt, dass die Lieferung falsch oder beschädigt ist, muss der Kunde unseren Kundendienst über unsere Webseite oder per Anruf kontaktieren um einen Austausch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware zu erhalten. Die Kundendienstabteilung wird dem Kunden per E-Mail antworten und ihm spezifische Anweisungen mitteilen, wie die Ware zurückgeben werden kann. Der Kunde ist für die Rücksendung zu unserem Lager verantwortlich. Die Kosten werden dafür werden durch CTM Trading Germany LTD getragen. Der Lieferant -CTM Trading Germany LTD- hat das Recht zur Nachbesserung und Austausch der Ware.

1. Verpacken Sie die Position(en) sicher in der Originalverpackung. Bitte fügen Sie alle Rechnungen, Teile und Zubehör bei. Alle Teile müssen vollständig und in gutem Zustand zurüchgesendet werden, um Ihnen den finanziellen Ausgleich zu sichern.

2. Legen Sie eine Kopie des Original-Lieferbeleges bei. Bitte behalten Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen. Wenn Sie Ihren Lieferbeleg nicht senden können, vermerken Sie bitte Ihre Bestellnummer, Rechnungsnamen und Adresse auf den Position(en).

3. Entfernen Sie bitte alle zusätzlichen Etiketten von der Außenseite der Verpackung, bevor Sie Ihr Produkt zurücksenden.

4. Senden sie die Rücksendung an die auf der Service Seite angegebene Adresse. Alle Versandkosten müssen im voraus bezahlt werden. Wir akzeptieren keine C.O.D. Lieferungen. Es wird empfohlen, DHL, GLS oder UPS für Ihre Rücklieferung zu verwenden. Behalten Sie die Tracking Nummer für Ihr Rückpaket um den Auslieferungszustand zu überwachen. Sie können einen Austausch oder endgültige Rückerstattung innerhalb von 10 Tagen in der gleichen Form erwarten, welche die ursprünglich für den Kauf verwendet wurde.

Garantie

Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt, fällt sie aus dem Einfluß des Unternehmens(FOB). Falls ein Problem mit der erhaltenen Ware auftritt, es fehlt etwas, Ware kommt nicht an oder die Ware wird auf dem Transport zu Ihnen beschädigt, ist dies eine Frage, die zuerst zwischen Ihnen und dem Lieferservice gelöst werden sollte. Ist eine Sendung sichtbar beschädigt, verweigern Sie bitte unbedingt die Annahme und lassen Sie sich dies vom Liefersevice bestätigen! Wir senden unsere Waren in der Regel als versicherte Lieferung! Waren, die defekt oder nicht in Ordnung sind, werden als Garantie zwischen Ihnen und der CTM Trading Germany LTD gelöst. Sie übernehmen die volle Verantwortung zur Beilegung von Streitigkeiten, zu einem der oben genannten Probleme mit dem Transportunternehmen. Händlergarantien werden über die CTM Trading Germany LTD abgewickelt. Herstellerarantien können je nach den ausgewählten Waren verfügbar sein, kontaktieren Sie in diesem Fall den Kundenservice des Herstellers.

Ausschlußklausel

CTM Trading Germany LTD kann jeden Aspekt dieser Vereinbarung jederzeit nach eigenem Ermessen ohne Vorankündigung ändern. Jede Änderung der Geschäftsbedingungen ist mit der Veröffentlichung dieser Änderungen auf der Website wirksam. CTM Trading Germany LTD rät Ihnen, die Website regelmäßig zu überprüfen, auch wenn sich aus der Überprüfung keine Änderungen ergeben. Die Nutzung der Website und des Services stellt die uneingeschränkte Anerkennung der Modifikationen und Ihr Einverständnis mit den Bedingungen dieser Änderungen dar. Gerichtsstand für rechtliche Angelegenheiten ist Bremen.

Stand der letzten Aktualisierung: 22.10.2019